Zu meiner Person

Ich bin keine Spezialistin sondern eine Generalistin. Aufgewachsen bin ich in einer Gastronomiefamilie. Hier habe ich bereits in jungen Jahren gelernt, was Service und Dienstleistung bedeutet. In meinem Berufsleben habe ich verschiedene Arbeitsgebiete ausprobiert. Unter anderem als Verkäuferin für Kommunikationsgeräte, Geschäftsleitungssekretärin in einer Unternehmensberatung, Ausbilderin für kaufmännische Berufe im Lebensmitteleinzelhandel, Geschäftsführerin in der Gastronomie sowie als Leiterin mehrerer Profit Center. In alle Bereichen hatte ich mit den verschiedensten Menschen zu tun und habe mich auf diese Weise immer persönlich weiterentwickelt. In meinen Aufgaben als Führungskraft bemerkte ich immer wieder wie wichtig es ist, Menschen richtig zu führen, in meiner Aufgabe als Mitarbeiterin bemerkte ich immer wieder, wie wichtig es ist geführt zu werden.

Irgendwann stellte ich fest, dass ich den meisten Spaß an meiner Arbeit hatte, wenn ich Wissen transportieren konnte und zu Lösungen beitragen konnte. So kam es, dass ich heute das bin, was ich bin, Ihr Trainer, Coach und Berater für Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung, Konfliktlösung im Team, Dienstleistung optimieren, Verkaufstrainings und Erlebniscoaching.